Global Navigation

Veranstaltungen

Wohnsiedlung Letzibach D

Ausstellung Architekturwettbewerb

Datum: Samstag, 14. Mai 2016, bis Donnerstag, 26. Mai 2016

Auf dem Areal Letzibach D in Zürich-Altstetten soll eine Überbauung mit rund 250 Wohnungen, einem Kindergarten und Gewerbenutzungen im Erdgeschoss entstehen. Die Stadt Zürich konnte das Grundstück im Februar 2014 von den SBB erwerben. Die drei gemeinnützigen Bauträgerinnen - Liegenschaftenverwaltung Stadt Zürich, Stiftung Alterswohnungen der Stadt Zürich und Stiftung Wohnungen für kinderreiche Familien - planen, auf dem Grundstück eine kommunale Wohnsiedlung zu realisieren. Das Gesamtprojekt wird von der Stadt Zürich unetappiert erstellt. Die Fertigstellung der Neubauten soll im Jahre 2021 erfolgen. Auf ein kostenoptimiertes Projekt wurde besonderer Wert gelegt. 

Um Projektvorschläge für den Neubau zu erhalten, wurde das Amt für Hochbauten beauftragt, einen Architekturwettbewerb durchzuführen. 

Sämtliche Projekte werden in der offiziellen Ausstellung vorgestellt. Wir freuen uns auf Ihren Ausstellungsbesuch!

 

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 16 -20 Uhr
Sa/So/Pfingsten 14 -18 Uhr

Ausserordentliche Schliessung:
Donnerstag, 19. Mai 2016: Ausstellung geschlossen

Ort: Pavillon Werd
Amt für Hochbauten Wettbewerbe
Morgartenstrasse 40
8004 Zürich


Veranstalter: Amt für Hochbauten

Telefon: +41 44 412 29 30