Global Navigation

Werkstattbericht vom 14. Juni 2022

Im Sinne eines Werkstattberichts gab das Amt für Städtebau im Juni 2022 Einblick in den aktuellen Stand der Hochhausrichtlinien. Die Veranstaltung fand im Livestream statt.

Zu Beginn präsentierten Katrin Gügler, Direktorin Amt für Städtebau, und Christoph Durban, Projektleiter Raumentwicklung & Planung, den Entwurf der neuen Hochhausrichtlinien. Im Anschluss beantworteten Katrin Gügler, Anna Schindler, Direktorin der Stadtentwicklung, René Estermann, Direktor des Umwelt- und Gesundheitsschutzes, sowie Lukas Schweingruber, Landschaftsarchitekt Studio Vulkan und Mitglied des Begleitgremiums der Testplanung, Fragen aus dem Chat und aus dem Publikum. Moderiert wurde diese Gesprächsrunde von Michael Emmenegger, Ampio Partizipation. Es war nicht möglich, alle Fragen während der Veranstaltung zu beantworten. Diese wurden in der Folge wie angekündigt vom Projektteam bearbeitet und als Dokument am Ende dieses Abschnittes online gestellt. Die Veranstaltung endete mit einem Ausblick auf die öffentliche Auflage, bei der sich alle Interessierten zur BZO-Revision äusseren können. Diese wird dann wiederum von einer öffentlichen Veranstaltung begleitet (siehe auch «Dialogprozess»).

Aktualisierung der Hochhausrichtlinien

Aufzeichnung des Werkstattberichts im Livestreams vom 14. Juni 2022

Weitere Informationen