Global Navigation

Grabungen werden mit Informationsplakaten begleitet

Medienmitteilung

Die Grabungsarbeiten unter dem Theaterplatz kommen gut voran. Seit Anfang Juni finden wöchentlich öffentliche Führungen statt, die jeweils sehr gut besucht sind. Neu sind an den Bauwänden für interessierte Passantinnen und Passanten Plakate mit Informationen zur Grabung aufgehängt.

6. Juli 2010

Bis jetzt konnten neugierige und interessierte Passantinnen und Passanten zwar an den langen Bauwänden auf dem Theaterplatz entlanggehen, Einblick in die Grabung erhielten sie dabei aber kaum. Neu hängen nun auf der Seite Theaterstrasse und bei der Brasserie Schiller grosse Plakate mit Informationen unter anderem über die Grabung Parkhaus Opéra, die Pfahlbausiedlungen am See und die Unterwasserarchäologie. Ab dem 12. Juli folgt auf der Seite zum Sechseläutenplatz ein weiterer grosser Aushang über rund 80 Meter Länge mit denselben Informationen zu den 5000 Jahre alten «Kultur - ge - schichten».Das öffentliche Interesse an der Grabung ist sehr gross. Das zeigen die hohen Besucherzahlen an den wöchentlichen Führungen jeweils am Mittwochnachmittag.