Global Navigation

Provisorischer Schulraum auf der Schulanlage Utogrund

Medienmitteilung

Um den stark wachsenden Bedarf an Schulraum im Einzugsgebiet der Schulanlage Utogrund kurzfristig zu decken, soll auf dem Areal ein Provisorium für vier Klassen mit Betreuung erstellt werden. Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat einen Objektkredit von 2,805 Millionen Franken.

16. September 2020

Der Bedarf an Schulraum im Einzugsgebiet der Schulanlage Utogrund in Zürich-Albisrieden wächst stark. Um die zusätzlich benötigten Flächen kurzfristig und bis zum Bezug des geplanten Ersatzneubaus ab 2027 zur Verfügung zu stellen, soll auf der Schulanlage Utogrund ein Provisorium für Unterricht und Betreuung erstellt werden. Geplant ist ein dreigeschossiger Modulbau mit vier Unterrichtsräumen. Das Provisorium soll östlich des bestehenden Schulhauses anstelle des heutigen Spielplatzes errichtet werden, der entsprechend zu verlegen ist.

Der Stadtrat beantragt dem Gemeinderat einen Objektkredit von 2,805 Millionen Franken. Die Zustimmung des Gemeinderats vorausgesetzt, ist der Baubeginn für April 2021, die Inbetriebnahme ab Sommer 2021 vorgesehen.

Weitere Informationen