Global Navigation

Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben

Dem Amt für Hochbauten wurden im 2017 zwei Auszeichnungen mit den Schwerpunkten Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben verliehen.

Prädikat UND

Prädikat Familie UND Beruf

  

Die personalpolitischen Grundsätze und Leistungen im Themenbereich Vereinbarkeit von Beruf und Familie/Privatleben sowie Gleichstellung von Mann und Frau wurden erneut analysiert und bewertet. Das Amt für Hochbauten hat wiederum sehr gute Resultate erzielt und und darf sich für weitere drei Jahre als «Best-Practice-Unternehmen» bezeichnen.

Prix Balance ZH d'honneur

Prix BalanceZH d'honneur

  

Das Amt für Hochbauten erhielt im 2017 aufgrund der sehr guten Bewertung zu Chancengleichheit, Familienfreundlichkeit und Flexibilität im Alltag unter 75 teilnehmenden Firmen einen der elf dieses Jahr verliehenen Prix BalanceZH.

Der Prix BalanceZH wurde von der kantonalen Fachstelle für die Gleichstellung von Frau und Mann und der Standortförderung des Kantons Zürich ins Leben gerufen.

In einem ausführlichen Prozess wurden durch eine unabhängige Jury die Bedingungen für die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben bei den teilnehmenden Firmen analysiert.

Wenn sich Arbeit und Freizeit, berufliche und private Verpflichtungen gut unter einen Hut bringen lassen, trägt dies zur Zufriedenheit und Motivation der Mitarbeitenden bei.

Weitere Informationen

Kontakt