Global Navigation

Cornelia Mächler, Direktorin

Die IMMO plant für das Zürich von morgen: Wir vereinen die Nutzerbedürfnisse mit Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit in einem nachhaltigen Gebäude- und Portfoliomanagement.

Cornelia Mächler
Cornelia Mächler, Direktorin Immobilien Stadt Zürich

Wir bewirtschaften das uns anvertraute Gebäudeportfolio zukunftsgerichtet: Wir klären die kommenden Bedürfnisse frühzeitig ab und stützen uns auf eine vorausschauende Unterhaltsstrategie. Die Datenbasis dafür wird laufend verbessert.  

Die IMMO ist strategische Beraterin des Stadtrates, der Departemente und Dienstabteilungen in allen Fragen zur Ressource Raum. Es ist mir ein Anliegen, dass unsere Dienstleistungen für die Stadt Zürich bedürfnisgerecht, wirtschaftlich und gleichzeitig umweltverträglich sind.  

Was wir erreichen, erreichen wir immer in enger Zusammenarbeit – innerhalb der IMMO oder mit unseren Kunden. Gemeinsame Projekte betrachte ich als gelungen, wenn sowohl die inhaltlichen wie auch die kulturellen Aspekte stimmen.  

Es ist mir wichtig, Lösungen im Team zu entwickeln und Kompetenzen wenn immer möglich zu delegieren. Dadurch tragen meine Fachleute Verantwortung. Und ich weiss, dass ich mich auf qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen kann.

Weitere Informationen