Global Navigation

Katrin Gügler, Direktorin

Zürich ist eine attraktive und lebendige Stadt – und lebendige Städte wachsen. Damit steigt die Nachfrage nach Wohnraum, Geschäftsflächen, Freiräumen und öffentlichen Einrichtungen. Wir sorgen dafür, dass die Infrastruktur der Stadt mitwächst und die Lebensqualität in Zürich auch in Zukunft hoch bleibt.

Katrin Gügler, Direktorin Amt für Städtebau
Katrin Gügler, Direktorin Amt für Städtebau

Erfolgreiche Planung ist ein vielschichtiger Prozess, der eine enge Abstimmung verschiedenster Akteure und Interessen voraussetzt. An der Schnittstelle von Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Verwaltung betreiben wir, gemeinsam mit allen Mitarbeitenden, strategische Stadtplanung und engagieren uns für das baukulturelle Erbe. 

Wir wollen die Stadt weiterentwickeln, ihre Zukunft gestalten. Zürich soll sich verändern können aber so, dass sie die Stadt bleibt, die wir mögen, in der wir uns wohlfühlen und die uns Heimat ist.

Weitere Informationen