Global Navigation

Stadtrat André Odermatt

Politik ist eine Mischung aus Weitsicht und genauem Hinsehen. Zürich hat sich in den letzten Jahren zu einer Stadt mit enorm hoher Lebensqualität entwickelt. Das kam nicht von ungefähr, sondern ist das Resultat einer konsequenten Politik, die den Weg zwischen Offenheit und gewissen Schranken sucht. Ich will diesen Weg weitergehen.

Stadtrat André Odermatt: Portrait
«Zürich ist eine attraktive, eine schöne Stadt. Die Menschen leben und wohnen gerne hier. Auch ich wohne sehr gerne in Zürich.»

Ich bin in Zürich aufgewachsen, habe hier studiert und promoviert und für lange Zeit auch an der Zürcher Universität gearbeitet. Seit rund 20 Jahren engagiere ich mich zudem in der städtischen Politik.

Ich habe klare Vorstellungen, wie sich Zürich weiter entwickeln soll, wie wir Zürich weiter bauen wollen. Meine Ideen bringe ich in die Diskussion ein, höre zu, setze mich mit anderen Meinungen auseinander. Ideologische Grabenkämpfe sind nicht meine Sache, denn letztendlich brauchen wir Entscheide, die von der Mehrheit der Bevölkerung mitgetragen werden.

Die Stadt will Zürich und seine Quartiere sorgfältig weiterentwickeln. Zürich soll noch attraktiver werden. Daran arbeite ich tagtäglich zusammen mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Hochbaudepartement.

Aktuell

Weitere Informationen