Global Navigation

Standpunkte

Standpunkte zu haben und sie zu vertreten ist mir wichtig. Selbstverständlich habe auch ich meinen politischen Hintergrund, mein Weltbild, auf dem ich meine Standpunkte aufbaue.

Stadtrat André Odermatt
«Als Stadtrat höre ich zu. Ich habe ein offenes Ohr für die Anliegen meiner Mitarbeitenden, meiner Kollegen und Kolleginnen im Stadtrat, der Parlamentsmitglieder und der Menschen, die in Zürich wohnen, arbeiten und ihre Freizeit verbringen.»

Die 2000-Watt-Gesellschaft erreichen

Die Ziele der 2000-Watt-Gesellschaft sind im Baubereich erreichbar – ohne dass wir dafür die Welt neu erfinden müssen. Auch wenn sie ambitioniert sind, viel Engagement und einen langen Atem der Beteiligten brauchen und es nicht ganz ohne Investitionen geht.

Baukosten

Die Stadt Zürich baut nicht teurer als andere Bauherren. Allerdings leistet man sich aus Kosten-Nutzen/Ertragsüberlegungen oft mehr.

Denkmalpflege

Denkmalpflege ist eine kreative Arbeit, die neue Nutzungen und Funktionalitäten ermöglicht, ohne die Geschichte zu vernachlässigen oder gar zu beseitigen.

Stadtplanung

Mit dem Wissen um das Gestern die Zukunft von morgen planen, das ist das Ziel der Stadtplanung. Und zwar mit den Menschen und für die Menschen.

Weitere Informationen