Global Navigation

Hochbaudepartement

  • Wed Aug 16 12:07:00 CEST 2017

    Nach intensiver Debatte und einem tollen Zusammenspiel aller Beteiligter haben wir heute einen wichtigen Meilenstein für die qualitätsvolle Stadtentwicklung erreicht: Die kantonale Baudirektion hat die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung (BZO) zu grössten Teilen genehmigt. Sie ist das richtige Planungsinstrument zur richtigen Zeit – für ein Wachstum mit Zukunft.

  • Mon Jul 17 07:57:48 CEST 2017
    Timeline Photos

    Jeden Morgen fahre ich mit dem Velo auf meinen Arbeitsweg an den Bienenstöcken auf dem Migros-Gebäude beim Limmatplatz vorbei. Ein toller Beitrag zur städtischen Artenvielfalt. Einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch!

  • Mon Jul 10 14:04:54 CEST 2017
    Timeline Photos

    Heute war Spatenstich: Am HB-Nord baut die SBB Wohnungen, Gewerberäume, Plätze, Wege und öffnen das Quartier so zum Gleisfeld. Architektur und Städtebau in hoher Qualität. https://hb-nord.ch/#projekt Ich freue mich ausserdem auf das gemeinnützige Projekt "Zollhaus" auf einem der SBB-Baufelder.

  • Thu Jul 06 14:36:37 CEST 2017
    Regionaler Richtplan Stadt Zürich

    Wichtiger Meilenstein nach langjähriger Arbeit von Verwaltung und Gemeinderat: Der Regierungsrat hat unseren überarbeiteten Regionalen Richtplan festgesetzt. Dies gibt uns ein griffiges Planungsinstrument, um das qualitative Wachstum der Stadt Zürich zu sichern.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise