Global Navigation

Hochbaudepartement

  • Wed Nov 08 12:11:01 CET 2017
    Mitreden – Mitbewegen - Tagblatt der Stadt Zürich

    Wer mitredet, bewegt etwas. Darum ist gerade in Zeiten des Wandels der Dialog so wichtig. Dazu gehören auch radikale Forderungen. Selbst wenn sie zu sehr in den Himmel wachsen. Mehr dazu erfahrt ihr in meiner neusten Tagblatt-Kolumne.

  • Tue Nov 07 16:00:39 CET 2017
    Zürichs verschwundenes Unikum

    Aus der Sammlung des Baugeschichtlichen Archivs entstehen tolle Geschichten! Die rund 100'000 Bilder unter http://baz.e-pics.ethz.ch haben seit letzter Woche schon unglaubliche 770'000 Zugriffe verzeichnet. Ich bin gespannt, welche Schätze noch ausgegraben werden. Viel Spass beim Stöbern!

  • Thu Nov 02 12:06:26 CET 2017
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Heute leben 160 Menschen mehr als vor der Renovation im "Paradies" in Wollishofen – und trotzdem konnte der Energieverbrauch um 65 % reduziert werden. Ein wichtiger Beitrag zur 2000-Watt-Gesellschaft! Zusammen mit Stadtrat Daniel Leupi durfte ich den Medien die instandgesetzte Wohnsiedlung zeigen.

  • Tue Oct 31 14:45:00 CET 2017
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Die Quartierinfo zur Zukunft des Guggach-Areals in Unterstrass stiess auf grosses Interesse! Rund 150 Zürcherinnen und Zürcher waren gestern dabei, als ich gemeinsam mit Stadtrat Daniel Leupi und weiteren Beteiligten über die geplante Überbauung mit Wohnsiedlung, Schule und Park informierte. In der anschliessenden Diskussion wurden verschiedene Anliegen aus dem Quartier geäussert, die nun in die weitere Planung einfliessen können.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise