Global Navigation

Hochbaudepartement

  • Mon Oct 02 11:43:41 CEST 2017
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Affoltern braucht ein richtiges Zentrum! Denn Zentren sind wichtige Identifikationspunkte und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Stadt der kurzen Wege. Am Samstag habe ich am ersten Workshop zur Zentrumsentwicklung mit den Quartierbewohnerinnen und -bewohnern angeregt über Wünsche, Möglichkeiten und Chancen diskutiert. Ein toller Anfang für einen spannenden, gemeinsamen Prozess. Mehr Informationen unter https://www.stadt-zuerich.ch/zentrumaffoltern

  • Wed Sep 27 16:09:53 CEST 2017

    Heute habe ich mit Stadtrat Daniel Leupi und Stadtrat Filippo Leutenegger den Medien die Bauträgerinnen des Koch-Areals vorgestellt: Die Baugenossenschaften ABZ und Kraftwerk1 sowie die Immobilienentwicklerin Senn AG werden preisgünstige Wohnungen und Gewerberaum realisieren, die Stadt einen Park fürs Quartier – ganz nach „Zürcher Originalrezept“. Jetzt nehmen wir mit Elan den Architekturwettbewerb und die planungsrechtlichen Schritte in Angriff. http://bit.ly/2wjGnb2

  • Wed Sep 27 12:08:00 CEST 2017
    Open House Zürich 2017 | Architektur für alle | 30.9. - 1.10.2017

    Gewerbehaus Noerd oder Kornhaus? Am diesjährigen Open House Zürich - Architektur für alle 2017 interessieren mich besonders architektonisch interessante Gewerbebauten. Insgesamt öffnen sich an diesem Wochenende 80 besuchenswerte Gebäude: https://openhouse-zuerich.org.

  • Wed Sep 20 16:46:51 CEST 2017
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Was für eine Baustelle! Heute habe ich mit Stadtpräsidentin Corine Mauch und vielen Projektbeteiligten den Startschuss für ein aussergewöhnliches Bauprojekt gegeben: die Instandsetzung von Kongresshaus und Tonhalle. Zürich kann sich wirklich auf dieses Juwel am See freuen. Den Bauleuten, Planerinnen und Planern wünsche ich eine glückliche Bauzeit!

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise