• Wed Apr 26 11:54:00 CEST 2017
    Führungen

    Auch dieses Jahr nehmen wir euch mit auf spannende Rundgänge. Fachleute erklären die bauliche Entwicklung verschiedener Stadtgebiete und führen euch im ganzen Kanton auf die Spuren vergangener Zeiten. Am 2. Mai geht's los mit einer Führung in Wetzikon.

  • Tue Apr 11 16:02:00 CEST 2017
    Grüner wirds nicht

    Der Züritipp bringt es auf den Punkt: Vater und Sohn Froebel waren im 19. Jahrhundert Koryphäen auf dem Gebiet des Gartenbaus. Viele ihrer Zürcher Gärten sind noch heute sehr beliebt. Grund genug, ihrem Schaffen eine Ausstellung zu widmen. Alle Infos dazu und zu den Führungen gibt es hier: www.tiny.cc/froebel

  • Mon Apr 10 11:58:31 CEST 2017
    BZO-Teilrevision Hochschulgebiet Zürich-Zentrum

    Ein wichtiger Schritt für den Wissens- und Gesundheitscluster im Herzen von Zürich: Die BZO-Teilrevision für das Hochschulgebiet Zürich-Zentrum liegt nun öffentlich auf. Bis zum 12. Juni kann sich jede und jeder einbringen. Das gilt auch für die Gestaltungspläne des Kantons.

  • Wed Apr 05 15:47:41 CEST 2017
    Photos from Stadtrat André Odermatt's post

    Hunderte junger Menschen zogen soeben mit ihrem Aufruf gegen Sparmassnahmen bei der Bildung direkt unter meinem Fenster vorbei. Ihre lautstarke Botschaft hat meine Sympathie: Wer bei der Bildung spart, spart am falschen Ort.

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise