Global Navigation

Eine Stadt ohne Sommer. Ein Sommer ohne Stadt. Stattsommer.

Da wir keinen Weg gefunden haben, den Stadtsommer in seiner vollen Blüte durchzuführen, haben wir vom Popkredit-Büro uns entschieden, dass auch wir ihn dieses Jahr absagen müssen. Das finden wir unglaublich schade - für uns ist es die schönste und wichtigste Zeit im Jahr. Doch der Stadtsommer soll für die auftretenden Bands die bestmögliche Bühne bieten - damit sie ihre bestmögliche Performance zeigen können. Das wäre dieses Jahr nicht möglich gewesen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Bands für ihre Geduld, bei Offshore Studio für die tolle Grafik und bei unserer Produktionsleiterin Katrin Brändli für die bereits geleistete Arbeit.

Wir sehen uns 2021!

Alles Liebe. Bleibt gesund!
Nik & Nicole

NEU: Clubförderung

Eingabetermin: 10. Juni 2020 bis 23.59 Uhr

Stadt Zürich Kultur lanciert ein neues Fördergefäss im Bereich der aktuellen Musik. Unterstützt werden ein oder mehrere Clubs mit einem diversen und musikalisch wertvollen Konzertprogramm, das dem professionellen lokalen Musikschaffen besondere Berücksichtigung schenkt.

Aufgrund der aktuellen Situation verschieben wir den Eingabetermin bei der Clubförderung auf den 10. Juni. Damit wollen wir sicherstellen, dass alle interessierten Institutionen genug Zeit haben, ein Konzept auszuarbeiten.

Nächste Gesuchseingabe: 1. September 2020

Gesuche allgemein

Gerne machen wir Euch darauf aufmerksam, dass der nächste Eingabetermin Jazz, Rock, Pop der Stadt Zürich am 1. September 2020 ist. 

 

Das Portal ist ab sofort geöffnet und die Gesuche müssen spätestens am 01.09.2020 bis 23.59 Uhr eingereicht werden.

 

Bitte lest die neuen Richtlinien und Auflagen, das Reglement über die Fachkommissionen in der Kulturförderung sowie die Ausschlusskriterien sorgfältig durch, bevor das Gesuch eingereicht wird. 

 

Formal unvollständige oder fehlerhafte Gesuche können nicht entgegengenommen werden. Solltet ihr Fragen haben in Zusammenhang mit den Gesuchen, beispielsweise beim Erstellen des Budgets, so meldet Euch frühzeitig bei uns.

 

Corona-News

Aufgrund der aktuellen Situation wendet sich Kulturdirektor Peter Haerle in offenen Briefen an die Kulturschaffenden.

Hier findet Ihr die Briefe.

Bleibt bitte alle zu Hause und bleibt bitte gesund!
Bis grad.
Herzlich
Nik & Nicole

Werkjahre 2019 - Ressort Jazz, Rock, Pop

Je ein Werkjahr à 48'000 erhalten:

Sibylle Aeberli / Janine Cathrein / Tapiwa Svosve

Wir gratulieren ganz herzlich!

Kunstpreis 2019

Der Jazzmusiker Nik Bärtsch erhält den Kunstpreis der Stadt Zürich.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Weitere Informationen

Zur online Gesuchserfassung
Kontakt