Global Navigation

Die 50 besten Maturitätsarbeiten des Jahres: 26.5.-13.6.08

Plakat zur Ausstellung
Plakat zur Ausstellung

Eine Ausstellung von Impuls Mittelschule

Vom 26. Mai bis 13. Juni 2007 wurde im Stadthaus Zürich bereits zum siebten Mal die Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten der Zürcher Mittelschulen gezeigt. Ausgestellt wurden im Stadthaus Zürich 50 von rund 2500 Maturitätsarbeiten, die im Winterhalbjahr 2007/2008 an Zürcher Mittelschulen verfasst wurden.

Am Festakt am Donnerstag, 29. Mai 2008, wurden die Verfasserinnen und Verfasser der ausgestellten Arbeiten geehrt. Fünf Arbeiten wurden mit einem Hauptpreis ausgezeichnet, der von der Credit Suisse gestiftet wurde.

Weitere Informationen zu Impuls Mittelschule

Jury

Felix Angst, Präsident Schulleiterkonferenz Zürcher Mittelschulen (SLK) und Rektor der KZU
Lukas Vonesch, Credit Suisse, Direct Start Programm
Rudolf Glockshuber, Professor ETH Zürich (Institut für Molekularbiologie und Biophysik)
Samuel Ramseyer, Kantonsrat SVP, Präsident der Kommission für Bildung und Kultur (KBIK)
Hans Senn, Stiftungsrat „Schweizer Jugend forscht“
Silvan Rosser, Preisträger 2007

Weitere Informationen