Global Navigation

NEW OFFICE: THE ADS 31.03.2019–31.03.2020

Publikationen & Broschüren

Publikation von Florence Jung

Februar 2020

NEW OFFICE: THE ADS 31.03.2019–31.03.2020
NEW OFFICE: THE ADS 31.03.2019–31.03.2020

New Office ist eine Scheinfirma, von Florence Jung zwischen März 2019 und März 2020 unter falscher Identität geführt.

New Office produziert nichts. Es reproduziert das einzig bekannte System, nämlich das, auf dem es begründet wurde. Ein System, dessen einzige Verteidigungsstrategie die Unmöglichkeit ist, einen Ausweg daraus zu finden. Ein System, das im fortgeschrittenen Stadium diverse Symptome hervorruft: einen allgemeinen paranoiden Zustand, ein chronisches Gefühl der Unterdrückung, wachsende Langeweile, den Wunsch zu fliehen als einzigen Lichtblick. Die Verwertung dieser pathologischen Zustände bildet den Kern der Aktivitäten von New Office.

Der Verkauf der Daten all derer, die auf die Anzeigen des New Office geantwortet haben, ermöglichte die Finanzierung der Originalausgabe. Dieses Buch ist ein Faksimiliedruck.

Herausgeber: JBE Books, Helmhaus Zürich
Das Buch erscheint anlässlich der Ausstellungen
Florence Jung, 14. Februar bis 5. April 2020, Helmhaus Zürich
New Office, 24. April bis 13. Juni 2020, New Galerie, Paris
Texte: Luca Bruelhart oder Lukas Brulhard
Design: Nicolas Leuba und Nicolas Bolay
ISBN: 978-2-36568-036-3

CHF 30.-

 

Thema: Kultur

Organisationseinheit: Kultur

Departement: Präsidialdepartement