Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Die schönsten Schweizer Bücher 2019

Bereits zum 10. Mal ist der Wettbewerb «Die schönsten Schweizer Bücher» des Bundesamts für Kultur im Helmhaus Zürich zu Gast. Als schönste Bücher wurden 19 Druckerzeugnisse des letzten Jahres erkoren. Darunter das Buch «Almanach Ecart. Une archive collective, 1969-2019», das zudem die höchste Auszeichnung, die «Goldene Letter», im Wettbewerb der «Schönsten Bücher aus aller Welt» erhalten hat. 

Von einer Vernissage wird aufgrund der aktuellen Situation im Zusammenhang mit dem Corona Virus leider abgesehen. Die Ausstellung wird jedoch wie jedes Jahr während drei Tagen geöffnet sein.

Freitag, 4. September         10 – 20 Uhr

Samstag, 5. September      10 – 20 Uhr

Sonntag 6. September       10 – 17 Uhr

«Die schönsten Schweizer Bücher» des laufenden Jahres sowie der letzten Jahrgänge werden während der Ausstellungszeit im temporären Bookshop erhältlich sein.

Weitere Informationen