Global Navigation

Langer Mittwoch – Kultur, Land, Karten

Veranstaltung

NONAM, Seefeldstrasse 317, 8008 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen

Führung und Artist Talk mit Michael Belmore

Basin, Michael Belmore, 2012 © NONAM

Der Anishinaabe-Künstler Michael Belmore setzt sich in seiner Kunst mit Fragen zu Ressourcen, Land und Identität auseinander. In «waawiindamaw. promise» widmet er sich dem Zusammenspiel von Landkarten, Verträgen und Macht. Wie erfassen, vermessen und kartieren verschiedene Gesellschaften Land, und was bedeutet das für Besitzansprüche auf Grund und Boden? Wir sprechen mit ihm auf einer Führung durch die Ausstellung über seine Kunst und wie Verträge sein Heimatland und seine Identität als indigene Person betreffen.

  • Kosten: im Museumseintritt inbegriffen
  • Veranstaltung auf Englisch (ohne Simultanübersetzung)
  • Keine Anmeldung erforderlich
  • Gast: Michael Belmore

Ort:
NONAM