Global Navigation

Angebote für Kinder und Familien

Ferienangebot im NONAM - 8. bis 18. Oktober 2019

Grosse Druckwerkstatt in den Zürcher Herbstferien

Mit Druckmaschinen experimentieren hat eine lange Geschichte. Bereits vor 100 Jahren veröffentlichte der berühmte amerikanische Fotograf Edward Curtis seine Fotografien der Indianer mittels verschiedener Edeldruckverfahren.
Hast du auch schon mal mit einer grossen Druckmaschine deine Bilder drucken lassen? Noch nie? Dann komm zu uns ins NONAM. Aus Tetra Pak kannst du deine eigene Druckplatte herstellen und dann kommt die grosse Druckpresse zum Einsatz.

Preis: Museumseintritt plus Fr 5.- (Material)
Keine Anmeldung
Drop-in jederzeit möglich
 

NONAmini - Entdeckungen für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahre

NONAmini - Entdeckungen für Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahre

Einmal im Monat treffen wir uns im NONAM und tauchen ein ins Reich der Indianer und Inuit. Wir erfahren wie sie leben, lauschen ihren Geschichten, spielen und lachen. Und dann ist Zeit zum Werken, Singen oder Tanzen, passend zum jeweiligen Thema. Lass dich überraschen! 

Information & Buchung
Zeiten:
Jeweils Di oder Do Nachmittag, 14.15 – 15.45 Uhr
Preis:
Fr. 15. – (inkl. Museumseintritt und Material)
Anmeldung:
kulturvermittlung@nonam.ch, Teilnehmerzahl beschränkt
 
Wichtig: Können Sie den Termin nicht wahrnehmen, bitten wir Sie, uns mindestens 48 Stunden im Voraus telefonisch zu informieren (Telefon: 044 413 49 90).

Angebote im 2019
Di 29. Oktober und Do 31. Oktober
Spiele bei den Indianern

Indianer und Inuit spielen gerne. Sie wetten und würfeln, erproben Kraft, Geduld und Geschicklichkeit. Versuche dein Glück und werde zum Indianer-Spiele-Profi.

Di 19. November und Do 21. November
Brrr….wir reisen zu den Inuit
Zieht euch warm an, wir reisen in die Arktis! Wie überleben die Inuit bei frostigen Temperaturen bis minus 50 Grad? Komm mit und gemeinsam entdecken wir ihre tollen Erfindungen.

Jeden ersten Sonntag im Monat - Familiensonntag im NONAM

Jeden ersten Sonntag im Monat heisst es im NONAM Familiensonntag. Eine Familienführung um 12 lädt ein zu einer spannenden Entdeckungstour durch unsere Dauer- oder Sonderausstellung. Im Anschluss kann man in der Offenen Werkstatt ab 13.30 Uhr bis 16 Uhr basteln. Drop In ist jederzeit möglich.

Preis: Museumseintritt plus Fr. 5.- (Material)
Keine Anmeldung
Drop-in jederzeit möglich 

Jeden Sonntag - Familienführung im NONAM

Jeden Sonntag gibt es im NONAM um 12 Uhr eine Familienführung durch die Dauer- oder Sonderausstellung.

Kleine und grosse Besucher begeben sich auf eine lebendige Entdeckungsreise von der Arktis bis in den Südwesten Nordamerikas.

Kommt mit und taucht ein in die Welt der Indianer und Inuit.
Preis: Museumseintritt.

Kindergeburtstage

Feiere deinen Geburtstag im Indianer- und Inuit-Museum!

Reise zusammen mit dem Raben in die Welt der Indianer und Inuit. Spiele, Tanz und Musik und eine wunderbare Überraschung erwarten dich. 

Nach einer interaktiven Führung in unserer Sammlung, werden du und deine Freunde in unserem Atelier selber kreativ. Bei Kuchen (bitte selber mitbringen) und Geschenkerune lassen wir den Nachmittag ausklingen.

Information & Buchung
Zeiten:
Jeweils am Mittwoch, Freitag, Samstag, Sonntag 14 – 16.30 Uhr 
Preis: Fr. 350. – 
Anmeldung:
kulturvermittlung@nonam.ch oder 044 413 49 90

Weitere Informationen