Global Navigation

Kazanchis + ./morFrom/.

Jeroen Visser

Der holländische Multiinstrumentalist Jeroen Visser gehört seit seinem Umzug in die Schweiz vor 20 Jahren zur hiesigen Musik-Szene.
Rastlos begibt er sich von einem Feld ins andere, sei es als Pianist oder Saxophonist – obwohl die richtige Bezeichnung für ihn wohl Musikforscher wäre. Am diesjährigen Stadtsommer wird Visser mit zwei Formationen, dem Duo ./morFrom/. und Kazanchis einen kleinen Ausschnitt aus seinem Arbeitsfeld präsentieren.
./morFrom/. gilt als elektroakustisches Experiment, wo Visser und Julien Baillod mittels Instrumenten und Alltagsgeräuschen miteinander kommunizieren und die Grenzen der Musik abtasten. Speziell für diesen Abend, wird das Duo durch den Zürcher Bassisten Christian Weber erweitert.
Anschliessend an ./morFrom/. betritt Kazanchis die Bühne. Dieses in Addis Ababa entstandene Projekt, bewegt sich im Spannungsfeld zwischen äthiopischen Rhythmen, der dort hoch entwickelten Pentatonik, europäischem (Punk)-Rock und freier Improvisation – ein energetisches Quartett mit sich ständig verlagernden und tanzbaren Beats. Doch nicht nur musikalisch wird es exotisch: auf dem Kasernenareal wird Rahel Mesfin in Zusammenarbeit mit dem Summergarte derweil allerlei äthiopische Delikatessen zubereiten und für den kulinarischen Höhepunkt des Abends sorgen.

./morFrom/.: Jeroen Visser (Farfisaorgel / Analog Synthesizer / Klarinette), Julien Baillod (Gitarre / Effekte)

Gast: Christian Weber (Bass/Electronics)

Kazanchis: Jeroen Visser (Farfisa Orgel/Baritonsax/Klarinette), Mesele Asmamaw (Krar/Vocals), Fabien Duscombs (Schlagzeug), Endris Hassen (Masenqo)

Weitere Informationen