Global Navigation

Stereo Luchs

Stereo Luchs

Dancehall auf Schweizerdeutsch, ja, das kann man in unseren Breitengraden gut vertragen. Es ist wie Balsam für die Seele, wenn man durch die graue und bewölkte City läuft, derweil Stereo Luchs’ Musik durch die Kopfhörer mitten ins zerebrale Wohlfühlzentrum schallt.
Plötzlich wird dann nämlich alles bunt und die Sorgen sind vergessen. Seit seinem Debüt auf Phenom Melody's «Style Generator» streift er durch die lokale Reggaeszene.
Jetzt tritt Stereo hervor: Anfang Mai hat er sein erstes Solo Album «Stepp usem Reservat» veröffentlicht. Im Rahmen des Stadtsommers präsentiert er dieses zusammen mit The Scrucialists, einer Band, die seit nunmehr 15 Jahren die Schweizer Reggaeszene aufmischt und auch massgeblich am Erfolg anderer Schweizer Reggae-Artisten wie Phenomden verantwortlich ist. Mit an Bord ist an diesem Abend auch Alina Amuri, die letztes Jahr selbst ein Stadtsommer-Konzert bestreiten durfte.

Abgerundet wird das Programm durch den Spezialgast des Abends, Ronny Trettmann aus dem Norden. Er setzt zurzeit den Standard für deutschsprachige Dancehall- und Reggaemusik und ist an diesem Abend zum ersten Mal überhaupt in Zürich mit Liveband zu sehen.

Wer nach dem Konzert noch nicht nach Hause mag, ist herzlich eingeladen ab 23 Uhr im Foyer des Stall 6 zu Reggae & Dancehall Selections von Boss Hi-Fi bis in die Nacht weiterzutanzen.

Stereo Luchs: Lyrics / Vocals

The Scrucialists: Eric Gut (Drums), Luc Montini (Gitarre), Matthias Tobler (Bass), Michele Bochicchio (Keyboards), Singoh Nketia (Percussion), Alina Amuri (Backing Vocals), Valery Lindemann (Backing Vocals)

Special Guest: Ronny Trettmann (DE) & Surprise Guests

  • Website Stereo Luchs
  • Stereo Luchs auf Facebook

  • Weitere Informationen