Global Navigation

Tobias Carshey

Tobias Carshey

Donnerstag, 23. Juli 2015, 21 Uhr, Bäckeranlage

Eine Szene aus einem x-beliebigen Film: Sich alleine und in Sicherheit wägend, nimmt der Herr ein Bad zur Abkühlung – splitterfasernackt unter den schützenden Augen von Mutter Natur. Doch jemand hat böse Absichten, oder es geht um Rache oder einen schlechten Scherz: Als der Herr von seinem Erfrischungstauchgang zurückkehrt, sind die Kleider weg. Wäre dieser Herr Tobias Carshey, er würde es mit Humor nehmen. Damit sind bereits zwei Charakteristika zur bemerkenswerten Musik des Ex-Strozzini-Frontmanns genannt: Tobias Carshey präsentiert sich seinen Hörerinnen und Hörer auf dem Debütalbum «Bye Bye» intim, persönlich und verletzlich. Splitterfasernackt eben, denn Hüllen interessieren den Sänger und Gitarristen nicht, sondern das darunter. Damit ist er nicht alleine auf weiter Flur, aber Tobias Carshey zeichnet sich durch eine weitere Qualität aus, die gerade bei sogenannten Singer/Songwritern keine Selbstverständlichkeit ist: Er hat eine grosse Portion Humor. Dies zeigt sich insbesondere an seinen Konzerten, wenn er nach jedem gerade durchwanderten musikalischen Tal, wieder hoch oben auf der Bühne angekommen ist. Denn dort ist ihm wohl, dort gehört er hin, dort wäre es ihm wahrscheinlich sogar splitterfasernackt ganz wohl.

 

Tobias Carshey

Tobias Stuber: Vocals

Ramon Ziegler: Keys

James Varghese: Bass

Jannik Till: Drums

Giuliano Sulzberger: Guitar


www.tobiascarshey.com 

 


Vorband neu: Me, Valentin & You (Solokonzert von Valentin Kugler) 

www.mevalentinandyou.ch  

Weitere Informationen