Mobile Menü

Navigation

Meta Navigation

service navigation

    language selection

    Global Navigation

    PET//MONSTER

    Annette Corinna Mattner, Ana J. Haugwitz & Kat Austen; Zürich & Berlin

    Wachswürmer inspirieren uns zu einem fiktiven Szenario: was wäre wenn eine Kreatur mutieren würde, die zur Lösung wichtiger Probleme unseres Planeten beitragen könnte? Das Projekt PET // MONSTER beschäftigt sich mit Polyester und PET Abfall und der Mikrofaser Belastung unseres Planeten. In der Forschung ist es noch unklar ob Wachswürmer Polyesterabfälle tatsächlich verdauen können. Besonders interessieren uns die Reaktionen, die Ängste und Hoffnungen, die unser Zukunftsszenario hervorruft. Monster oder Haustier? Die Ausstellung umfasst Experimente, Hintergrund Informationen und eine multisensorische Erfahrung. Die interaktive Installation wirkt als abstrakte Projektionsfläche für die Besucher. In einer virtuellen Dokumentation kann das Thema spielerisch erfahren werden.

    more information