Global Navigation

Leitfaden «Erfolgsfaktoren sozial nachhaltiger Ersatzneubauten und Sanierungen »

Die Wohnstadt Zürich zeichnet sich durch soziale Vielfalt in den Quartieren aus. Damit dies so bleibt, ist es wichtig, dass Sanierungen und Ersatzneubauten sozial nachhaltig sind. Die Stadt Zürich hat dafür vier Erfolgsfaktoren in einem Leitfaden zusammengefasst.

Der Leitfaden «Erfolgsfaktoren sozial nachhaltige Ersatzneubauten und Sanierungen»  bildet die breite Erfahrung der Stadt Zürich ab. Der Leitfaden wurde 2015 erarbeitet und 2019 aktualisiert. An einer öffentlichen Veranstaltung am Dienstag, 4. Juni 2019, wurde der aktualisierte Leitfaden der Öffentlichkeit präsentiert und Erfahrungen aus den ersten vier Jahren diskutiert.  

Ansprechperson

Alex Martinovits, Telefon 044 412 36 90
Kontaktformular

Weitere Informationen

Mehr zum Thema