Seefeldstrasse 317
8008 Zürich
Es heisst, wen die Arktis in ihren Bann gezogen hat, den lässt sie nicht mehr los. Das gilt auch für den Zürcher Fotografen Markus Bühler. In seiner dritten Ausstellung im NONAM führt er uns nah heran an die Eiskante.
Mit dabei ist auch sein Sohn Nils, der ihn mit der Filmkamera begleitet hat. Markus und Nils Bühler erzählen von atemberaubenden grönländischen Landschaften, von der Jagd auf dem Meereis und ihren Herausforderungen. Besonders beeindruckt haben sie junge Inuit-Jäger, die sich mit einem neuen Bewusstsein auf die Zukunft ihrer Kultur und das Fortbestehen ihrer jahrhundertealten Tradition besinnen.
An der Eiskante nimmt euch mit in frostige Welten und geleitet euch sicher über dünnes Eis. Es erwartet euch eine faszinierende Reise, gespickt mit Inputs, erhellend wie ein Polartag im Juni – alles ganz ohne kalte Füsse. Versprochen!
Wir laden euch herzlich ein zur Eröffnung der Ausstellung
am Sonntag, 14. Dezember 2025, 11 Uhr.
Es sprechen
Heidrun Löb, Museumsleiterin
Markus Bühler, Fotograf
Nils Bühler, Filmer
und Überraschungsgäste – ímmaqa*!
Im Anschluss laden wir euch ein zum Advents-Apéro und zur freien Besichtigung der Ausstellung. Markus und Nils Bühler freuen sich auf Gespräche mit euch bis 13 Uhr.
*Ímmaqa heisst «vielleicht» und gilt nicht umsonst als eines der wichtigsten Wörter in Grönland.
Türöffnung: 10 Uhr