Global Navigation

Auflösung Oldtimer-Museum

Der Oldtimer-Bestand von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich ist versteigert worden. Rund 80 Personen haben an der Auktion teilgenommen. Ein Grossteil der Objekte ist für total 104 450 Franken verkauft worden. Die vier verbleibenden Objekte werden nun online zum Kauf angeboten.

Die Oldtimer-Sammlung

Am Samstag, 24. Oktober 2020, hat auf dem Areal der stillgelegten Abwasserreinigungsanlage Glatt die Versteigerung von 16 restaurierten historischen Kommunal- und Nutzfahrzeugen aus dem Besitz von ERZ Entsorgung + Recycling Zürich stattgefunden.

An der Auktion, die unter der Leitung des städtischen Gantlokals Hardau durchgeführt worden ist, haben rund 80 Interessentinnen und Interessenten teilgenommen. Für die meisten Objekte wurde eine Käuferin oder ein Käufer gefunden. Der Erlös von total 104 450 Franken wird dem Gebührenhaushalt gutgeschrieben. Die vier verbleibenden Objekte (siehe Bilder links) werden in den nächsten Wochen auf dem städtischen Online-Portal «eGant» zum Kauf angeboten. 

Weitere Informationen