Der Dialog und der Austausch mit der Bevölkerung sind ein wichtiger Teil der Polizeiarbeit. Darum ist es uns ein Anliegen, dass man uns auch auf niederschwelligen Kanälen erreichen kann. Eine solche Möglichkeit bietet unser Feedbackmanagement. An diese Stelle kann man sich mit Anregungen, Fragen, Lob aber auch mit Kritik an uns wenden. 2136 Meldungen haben uns im Jahr 2021 erreicht, 91% davon via E-Mail, einige schreiben uns aber sogar einen Brief. Die zahlreichen Meldungen, die wir via Social Media erhalten, sind da nicht mitgezählt. Die Feedbacks decken ein breites Spektrum ab: Fragen zu Polizeieinsätzen, Anfragen rund ums Thema Bussen, kritische Äusserungen zu Kontrollen und Meldungen zu möglichen Straftaten sind nur einige Beispiele. Wir hören zu, erklären oder klären ab und leiten die Nachrichten weiter, wo nötig. Ziel ist es, Verbesserungspotential zu erkennen und wo möglich umzusetzen. Für Notfälle sollte man aber immer die Nummer 117 wählen. Ansonsten: stp-feedback@zuerich.ch #stadtpolizeizürich #ZahlDerWoche #stapoinzahlen ^ma