Global Navigation

Brand in Restaurationsbetrieb im Kreis 11

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 28. März 2009, brach in einem Restaurationsbetrieb in Zürich Oerlikon ein Brand aus. Aus Sicherheitsgründen wurde ein angebautes Wohnhaus evakuiert. Es kamen keine Personen zu Schaden.

28. März 2009

Kurz vor 05.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, in einem Gebäude an der Schwamendingenstrasse im Kreis 11 sei ein Brand ausgebrochen. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte von Schutz & Rettung konnten dn Brand, der im Erdgeschoss ausgebrochen war, schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Aus Sicherheitsgründen wurde ein angebautes Wohnhaus an der Salerstrasse vorsorglich evakuiert. Insgesamt waren 12 Personen betroffen. Diese konnten jedoch nach rund 30 Minuten unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren. Es kamen keine Personen zu Schaden. An der Liegenschaft entstand ein Sachschaden von über hunderttausend Franken. Die Brandursache wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.

Weitere Informationen