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Baustellenbewilligungsverfahren

Für die Benutzung des öffentlichen Grundes für Tiefbauarbeiten und Installationen ist ein Gesuch notwendig. Die ausgefüllten Formulare nehmen wir gerne auf folgenden Wegen entgegen: 

Per Post: Stadt Zürich, Dienstabteilung Verkehr, Verkehrsmanagement, Mühlegasse 18/22, 8021 Zürich

Per E-Mail: dav-bbvgesuche@zuerich.ch

Für Kraneinsätze, Hochbau sowie Veranstaltungen ist ein Gesuch notwendig. Wir nehmen Gesuche/Anfragen nur per E-Mail entgegen. Sie müssen mindestens zwei Arbeitstage (Montag bis Freitag) vor Einsatzbeginn bei uns eintreffen.

Bei Fragen erreichen Sie uns per E-Mail an eine der untengenannten Adressen oder telefonisch unter den Nummern 044 411 88 61 oder 044 411 88 94.

o   Kraneinsätze (inkl. Baumschnitt): dav-kraneinsatz@zuerich.ch

o   Hochbau (inkl. Hausanschlüsse): dav-hochbau@zuerich.ch

o   Veranstaltungen: dav-veranstaltungen@zuerich.ch

Weitere Informationen