Global Navigation

  • 18.10.2017

    5-0-0-0-! Wir danken euch! Die Frage zum Anlass: Wie können wir uns verbessern? Was fehlt euch hier? #5000… twitter.com/i/web/status/9…

  • 13.10.2017

    Wie diese Luzernerin in Zürich zu Tränen gerührt wurde. Diese Geschichte gibts drüben bei #FB:… twitter.com/i/web/status/9…

  • 13.10.2017

    Mit dieser herzerwärmenden Geschichte wünschen wir euch ein tolles Wochenende! Über 50 Jahre ist es her, seit Alice Steinmann als junge Frau der damaligen Besitzerin beim Betrieb der Rösslirytschuel in der Region Luzern ausgeholfen hat. Zum damaligen Verkaufspreis von 30 Rappen verkaufte sie Billete an die Fahrgäste. Die Rösslirytschuel war immer wieder unterwegs – von Chilbi zu Chilbi. Irgendwann hat Frau Steinmann die Rytschuel aus den Augen verloren. Was geblieben ist, sind die Erinnerungen an diese wunderschöne Zeit. Nun – etliche Jahrzehnte später - meldete sich Alice Steinmanns Ehemann bei SRZ. Er habe erfahren, dass SRZ jeweils im Sommer eine Rösslirytschuel auf der Rathausbrücke aufbaut und er sei sich fast sicher, dass es genau das Modell ist, das seiner Frau Alice dazumal so viel Freude bereitet hatte. Nun würde er seine Frau so gerne mit einem Besuch auf der Rathausbrücke überraschen! Nach kurzer Recherche in unserer Chronik und mithilfe von Vergleichsbildern war schnell klar, Herr Steinmann hatte recht! Es ist genau diese Rösslirytschuel, die vor über 50 Jahren in der Region Luzern unterwegs war. So kommt diese rührende Geschichte zu einem tollen Abschluss: An einem schönen Septembertag entführte Herr Steinmann seine Frau nach Zürich und überraschte sie mit einem Besuch auf der Rathausbrücke, wo «ihre» Rösslirytschuel in voller Pracht stand. Ein Traum ging für die 70jährige Luzernerin an diesem Tag in Erfüllung. Das Ehepaar Steinmann war überglücklich und sie liessen gemeinsam wunderschöne Erinnerungen an eine längst vergangen Zeit aufleben. Mögen diese lange anhalten! ^po Weitere Infos zur Rösslirytschuel: http://bit.ly/Rytschuel

  • 09.10.2017

    Um diesen Ausblick sind unsere Kolleginnen und Kollegen von der #Einsatzleitzentrale zu beneiden. Foto von gestern… twitter.com/i/web/status/9…

  • 09.10.2017

    Unsere Kolleginnen und Kollegen von der #Einsatzleitzentrale am Flughafen Zürich konnten gestern diesen stimmungsvollen Ausblick geniessen – was für ein Ambiente! 🌄 Danke Stefan für das tolle Foto. Euch allen wünschen wir einen #happymonday. ^sc

  • 06.10.2017

    #Einsatz #Berufsfeuerwehr in Gewerbegebäude im Kreis 2. #Brand an Elektroinstallation mit #Rauchentwicklung gelöscht. Keine Verletzten. ^bä

Inhalte aus Socialmedia

Rechtliche Hinweise

Weitere Informationen