Global Navigation

Blog Toby Merkli

Toby Merkli ist Berufsretter bei Schutz & Rettung und berichtet vier Mal im Jahr aus seinem spannenden Alltag bei der Berufsfeuerwehr und beim Rettungsdienst. Seine Einsatzgeschichten sind kreativ illustriert von Daniel Müller.

Archiv für '2020'

    Die Brandwache ist geschlossen

    Veröffentlicht am Dienstag, 29. September 2020 um 13.44 Uhr
    Von Toby Merkli

    Die Brandwache ist geschlossen

    «Die städtische Brandwache ist geschlossen», heisst es auf einem Plakat am Haupteingang von SRZ in Zürich-Wiedikon. Aber so einfach ist es natürlich nicht, denn die Berufsfeuerwehr arbeitet selbstverständlich trotz Coronavirus weiter.

    Mehr lesen

    Kategorien: 24h, Berufsfeuerwehr und SRZ-Merkli

    Ein Saunabesuch mit Folgen

    Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2020 um 14.55 Uhr
    Von Toby Merkli

    EIn Saunabesuch mit Folgen

    Was gibt es Schöneres, als sich nach einem Saunagang direkt im eiskalten Zürichsee abzukühlen? Leider besuchte ich die Sauna am See nicht privat, sondern während der Arbeit. Der Alarm erreichte uns am späteren Nachmittag: «Männlich, ca. 50 Jahre, Verbrennungen», lautete die Einsatzmeldung. Mehr wussten wir noch nicht, als wir mit Sondersignal von der Wache Triemli Richtung Enge fuhren.

    Mehr lesen

    Kategorien: 24h, Rettungsdienst und SRZ-Merkli

Weitere Informationen

Suche im Blog Toby Merkli