Global Navigation

Brand in Mehrfamilienhaus im Kreis 11

Medienmitteilung

Am Freitagnachmittag sind die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Sanität und Stadtpolizei wegen eines Kellerbrandes in Zürich Nord im Einsatz gestanden. Die Feuerwehr rettete zwei Personen mit der Autodrehleiter – das Kind wurde anschliessend vorsorglich zur Kontrolle ins Spital gebracht.

2. Juli 2021,16.06 Uhr

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung (SRZ) Zürich ein Feuerwehrnotruf wegen eines Kellerbrandes in einem Mehrfamilienhaus ein. Eine Frau und ihr Kind konnten das Haus nicht mehr selbstständig verlassen und wurden von der Berufsfeuerwehr mit der Autodrehleiter gerettet. Dank dem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte das Feuer im Keller des Gebäudes rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Die geretteten Personen wurden vor Ort durch den ausgerückten Rettungsdienst und Notarzt von SRZ medizinisch erstversorgt. Anschliessend wurde das Kind zusammen mit der Mutter vorsorglich zur Kontrolle ins Spital gebracht. Die Brandursache wird nun durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei sowie Detektive der Stadtpolizei Zürich ermittelt.

Im Einsatz standen seitens SRZ die Berufsfeuerwehr mit zwei Tanklöschfahrzeugen und einer Autodrehleiter sowie zwei Rettungswagen samt Notarzt und die Stadtpolizei Zürich. 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Julia Graf
Schutz & Rettung Zürich
Mediendienst