Global Navigation

Jugendparty

Wer erhält eine Bewilligung?

  • Veranstalter/innen, die in Zürich wohnen und zwischen 18 und 25 Jahre alt sind
  • Die Bewilligung wird an eine Gruppe von drei Personen erteilt
  • Die Party darf nicht kommerziell sein

Infoveranstaltung

Die Infoveranstaltung ist für mindestens eine/n der drei Veranstaltenden obligatorisch, auch wenn Sie bereits im letzten Jahr eine Infoveranstaltung besucht haben.

Die Infoveranstaltungen 2018 fanden an folgenden Daten statt: Di 03.04.2018 und Mi 02.05.2018. Die beiden weiteren geplanten Infoveranstaltungen werden nicht mehr durchgeführt, da die Plätze aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen an den beiden ersten Infoveranstaltungen mehrheitlich ausgebucht sind.

Ablauf Bewilligungsverfahren

  1. Teilnahme an Infoveranstaltung (obligatorisch, mindestens 1 Veranstalter/in)
  2. Telefonische Anfrage (prov. Reservation Platz und Datum) und Bestellung Gesuchsformular unter 044 412 71 00
  3. Original-Gesuchsformular spätestens 14 Arbeitstage vor der Party einreichen bei Stadt Zürich, Sicherheitsdepartement, Jugendparty, Bahnhofquai 3, Postfach, 8021 Zürich
  4. Einladung zu einem Gespräch. An diesem Gespräch müssen alle 3 Veranstalter/innen teilnehmen. Am Gespräch werden die Besonderheiten der geplanten Party besprochen und die Eignung der Gesuchstellenden überprüft. Aufgrund des Resultats des Gesprächs wird die Bewilligung erteilt oder das Gesuch abgelehnt. 

Merkblatt

PDF-Download (Formulare für AcrobatReader 9 optimiert)

Weitere Informationen

Kontakt