Jugendparty

Wer erhält eine Jugendparty-Bewilligung?

  • Veranstalter/innen, die in Zürich wohnen und zwischen 18 und 25 Jahre alt sind
  • Die Bewilligung wird an eine Gruppe von drei Personen erteilt
  • Die Party darf nicht kommerziell sein

Infoveranstaltung

Die Infoveranstaltung ist für mindestens eine/n der drei Veranstaltenden obligatorisch, auch wenn Sie bereits im letzten Jahr eine Infoveranstaltung besucht haben.

Die Infoveranstaltungen 2017 finden an folgenden Daten statt:
Do 06.04.2017, Mi 03.05.2017, Do 01.06.2017, Do 06.07.2017, Mitte August auf Anfrage.

Sie findet immer um 17.30 Uhr bei der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich, Röntgenstrasse 44, statt und dauert ca. 45 Minuten.

ABLAUF BEWILLIGUNGSVERFAHREN

  1. Teilnahme an Infoveranstaltung (obligatorisch, mindestens 1 Veranstalter/in)
  2. Telefonische Anfrage (prov. Reservation Platz und Datum) und Bestellung Gesuchsformular unter 044 412 71 00
  3. Original-Gesuchsformular spätestens 14 Arbeitstage vor der Party einreichen bei Stadt Zürich, Sicherheitsdepartement, Jugendparty, Bahnhofquai 3, Postfach, 8021 Zürich
  4. Einladung zu einem Gespräch. An diesem Gespräch müssen alle 3 Veranstalter/innen teilnehmen. Am Gespräch werden die Besonderheiten der geplanten Party besprochen und die Eignung der Gesuchstellenden überprüft. Aufgrund des Resultats des Gesprächs wird die Bewilligung erteilt oder das Gesuch abgelehnt. 
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