Global Navigation

Winterlagerplätze für Schiffe

Areale Mythenquai und Wollishofen

Saison 2024/2025

Ab September 2024 wird es hier wieder möglich sein, das Formular für die verbindliche Anmeldung eines Winterlagerplatzes auszudrucken oder am Schalter der Hafenverwaltung zu beziehen.

Die Lagerplätze werden in beschränkter Anzahl für eine pauschale Gebühr und eine befristete Lagerdauer für Schiffe zur Verfügung stehen.

Wichtig: Am Standort Mythenquai ist die Lagerung eines Segelschiffes nur mit gelegtem Mast erlaubt. Der gelegte Mast muss sich zwingend auf dem Schiff befinden und darf keine Gefahr oder Behinderung für Personen oder Fahrzeuge sein.

Gültig werden nur vollständig ausgefüllte sowie mit Ort, Datum und handgeschriebener Unterschrift eingereichte Originalformulare sein. Die Anmeldungen werden nach Datum des Eingangs berücksichtigt.

Weitere Informationen