Global Navigation

Der 24h Twitter Marathon der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung

Der 24h Twitter Marathon der Stadtpolizei Zürich und Schutz & Rettung

Am 20. Januar 2017 um 07.00 Uhr war es soweit: Nach über 5 Jahren und dem erfolgreichen #stapo24 führte die Stadtpolizei Zürich den zweiten «Twitter Marathon» durch. Im Gegensatz zu 2011 twitterte die Stadtpolizei jedoch nicht alleine, sondern die Kollegen von Schutz & Rettung waren dieses Mal auch mit an Bord. Während 24 Stunden twitterten die Social-Media-Profis der beiden Blaulichtorganisationen über 249 Einsätze, setzten 802 Tweets unter dem Hashtag #SID24 ab und generierten über 20 Millionen Impressions. Wie schon 2011 wurde der Twitter-Einsatz durch die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich begleitet.

Inzwischen wertete die Stadtpolizei Zürich die Aktion aus. Die wichtigsten Kennzahlen sind in einer Infografik zusammengefasst.

Die Grafik darf für redaktionelle Zwecke gerne honorarfrei verwendet werden. Verwendung nur mit Quellenangabe: "Stadtpolizei Zürich/Schutz & Rettung Zürich/HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich".

Weitere Informationen