Global Navigation

Rabiate Handtaschendiebin verhaftet

Medienmitteilung

Am Freitagabend, 30. Januar 2015, verhaftete die Stadtpolizei Zürich im Kreis 5 eine 29-jährige Frau, die sich nach einem Handtaschendiebstahl ziemlich renitent und im wahrsten Sinn des Wortes „bissig“ zeigte.

2. Februar 2015,11.10 Uhr

Kurz nach 19 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich zu einem Restaurant im Kreis 5 gerufen, da dort eine Handtaschendiebin zurückgehalten wurde. Vort Ort trafen die ausgerückten Polizisten auf die mutmassliche Täterin, eine 29-jährige Schweizerin sowie auf die Bestohlene und deren Partner. Es stellte sich heraus, dass die mutmassliche Diebin zuvor im Innern des Lokals die unter der Bar deponierte Handtasche der Geschädigten entwendet hatte und damit das Restaurant verlassen wollte. Der Partner der Bestohlenen bemerkte dies jedoch und eilte der unbekannten Frau sofort hinterher nach draussen, wo er sie abfangen konnte. Als er sie festhielt und ihr die Tasche wieder wegnehmen wollte, begann sie sich heftig zu wehren. Unter anderem fügte sie ihm eine Bisswunde im Brustbereich zu. Mit der Hilfe von weiteren Restaurantgästen konnte die Frau schliesslich überwältigt und bis zum Eintreffen der ausgerückten Stadtpolizei festgehalten werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11