Global Navigation

Tankstelle im Kreis 7 überfallen - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Samstagabend, 14. Februar 2015, überfielen zwei Unbekannte eine Tankstelle an der Bergstrasse und erbeuteten mehrere hundert Franken. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

15. Februar 2015,12.04 Uhr

Kurz vor 21.30 Uhr betraten zwei maskierte Unbekannte den Tankstellenshop „Shell“ an der Bergstrasse 117. Sie begaben sich zur Theke, wo sie die beiden anwesenden Angestellten mit einem Elektroschockgerät bedrohten und aufforderten das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen. Um ihrer Drohung Nachdruck zu verleihen, setzten sie den Elektroschocker kurz gegen die Angestellten ein. Mit mehreren hundert Franken, einigen Stangen Zigaretten sowie mit diversen Glückslosen flüchteten die Räuber danach aus dem Shop. Eine der Angestellten wurde beim Überfall leicht verletzt, musste jedoch nicht ärztlich behandelt werden. Nach der Alarmierung leitete die Stadtpolizei Zürich umgehend eine Fahndung nach den unbekannten Tätern ein. Sie werden wie folgt beschrieben:

Beide sind ca. 25-30 Jahre alt, ca. 175-180 cm gross und haben schlanke Staturen. Ein Täter trug eine helle Jacke mit Kapuze, blaue Jeans, dunkle Schuhe und eine schwarze Gesichtsmaske mit Öffnungen an Augen und Mund. Der zweite Täter trug eine dunkle Jacke mit dunkler Kapuze, blaue Jeans, weisse Sportschuhe, schwarze Gesichtsmaske mit Öffnungen an Augen und Mund und hatte eine schwarze Plastiktüte dabei. Die Unbekannten sprachen Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zu den Tätern oder zum Überfall auf die Tankstelle „Shell“ an der Bergstrasse 117 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11