Global Navigation

Todesopfer von Wohnungsbrand im Kreis 3 identifiziert (Nachtrag zur Medienmitteilung vom 9. Februar 2015: Eine tote Person nach Grossbrand im Kreis 3)

Medienmitteilung

Die Person, welche am Sonntag, 8. Februar 2015, bei einem Wohnungsbrand im Kreis 3 ums Leben gekommen war, konnte in der Zwischenzeit identifiziert werden.

11. Februar 2015,13.14 Uhr

Bekanntlich kam es am Sonntagabend zu einem Wohnungsbrand an der Brahmsstrasse 65. Nach den Löscharbeiten fanden die Rettungskräfte eine verstorbene Person in der Wohnung. Detektive der Stadtpolizei konnten zusammen mit dem Institut für Rechtsmedizin nun die Identität dieser Person klären. Es handelt sich um die 60-jährige Mieterin der Wohnung. Weshalb es zum Brand gekommen war, ist noch unklar und wird von Detektiven der Stadtpolizei und Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Ein Delikt steht nach wie vor nicht im Vordergrund.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11