Polizeieinsatz im Hallenstadion nach Bombendrohung

Am Freitagmorgen, 29. Mai 2015, ging eine anonyme Drohung gegen den FIFA-Kongress im Zürcher Hallenstadion ein. Zurzeit laufen die polizeilichen Ermittlungen.

29. Mai 2015,13.05 Uhr

Am Vormittag ging bei einer Redaktion in Zürich eine telefonische Bombendrohung gegen den FIFA-Kongress im Hallenstadion ein. Die Stadtpolizei Zürich sowie Schutz & Rettung rückten mit diversen Spezialisten nach Zürich-Oerlikon aus, um die Situation mit den Verantwortlichen der FIFA vor Ort zu beurteilen. Es wurde entschieden, dass der Kongressraum von Spezialisten der Stadtpolizei und vom Wissenschaftlichen Forschungsdienst abgesucht wird. Der Polizeieinsatz ist im Gange, bisher mussten aber keine Personen evakuiert werden. Sobald weitere Erkenntnisse vorliegen, werden wir wieder informieren.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich