Global Navigation

Mutmassliche Drogenhändler verhaftet

Medienmitteilung

Am Freitagnachmittag, 1. April 2016, nahm die Stadtpolizei Zürich drei mutmassliche Drogenhändler fest und stellte bei einer Hausdurchsuchung rund 850 Gramm Kokain sicher.

2. April 2016,12.23 Uhr

Gegen 15.15 Uhr wurden Detektive der Betäubungsmittelfahndung anlässlich ihrer Fahndungstätigkeit an der Hardstrasse im Kreis 4 auf eine Frau aufmerksam, die sich verdächtig verhielt. Die darauffolgende Kontrolle brachte bei der Verdächtigen eine geringe Menge Kokain zum Vorschein. Am in der Nähe liegenden Wohnort der 39-jährigen Schweizerin führten die Fahnder darauffolgend eine Hausdurchsuchung durch. In der Wohnung trafen sie auf zwei weitere Personen, einen 31-Jährigen und einen 40-Jährigen, beide aus der Dominikanischen Republik. Dank der Mithilfe eines Diensthundes konnten die Detektive in der Wohnung rund 850 Gramm Kokain, Streckmittel und diverse Utensilien für den Handel mit Betäubungsmittel sicherstellen. Die drei Personen wurden festgenommen und nach der polizeilichen Befragung der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11