Global Navigation

Zwei Verletzte nach Auseinandersetzung im Tram - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagnachmittag, 29. März 2016, wurden bei einer Auseinandersetzung in einem Tram der Linie 2 zwei Personen verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

1. April 2016,13.54 Uhr

Kurz vor 16.00 Uhr fuhr ein Tram der Linie 2 vom Stauffacher her in Richtung Farbhof stadtauswärts. Bei der Haltestelle Albisriederplatz stiegen drei junge Männer in das Tram. Zwischen den Haltestellen Letzigrund und Lindenplatz kam es zwischen zwei von ihnen zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei fiel einer der beiden jungen Männer beim Verlassen des Trams an der Haltestelle Kappeli oder Grimselstrasse aus dem stillstehenden Tram und blieb auf dem Trottoir liegen. Er und sein Widersacher mussten in der Folge ihre Verletzungen im Spital behandeln lassen.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Vorfall im Tram der Linie 2, am Dienstag, 29. März 2016, ca. zwischen 15.45 und 16.00 Uhr zwischen Albisriederplatz und Lindenplatz machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich,  Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11