Global Navigation

Bilanz 1. August: Mehrere Sachbeschädigungen und zwei Leichtverletzte

Medienmitteilung

Im Zusammenhang mit dem 1. August kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag, 1./2. August 2016, in der Stadt Zürich zu rund 20 Einsätzen. Es kam zu mehreren Sachbeschädigungen. Zwei Personen wurden durch Feuerwerk leicht verletzt.

2. August 2016,11.20 Uhr

Am späteren Nachmittag des 1. August lösten mehrere Polizeipatrouillen nach Lärmklagen im Kreis 2 eine illegale Party mit rund 30 Personen auf. Ebenfalls im Kreis 2 wurden kurz vor 19.00 Uhr und kurz vor 21.00 Uhr zwei Männer wegen unvorsichtigem Abbrennen von Feuerwerkskörpern leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung ins Spital. In drei Fällen (Kreis 6 und Kreis 11) wurden Briefkästen und in zwei Fällen (Kreis 10 und Kreis 12) Snackautomaten mittels Feuerwerk beschädigt. Aus einem der beschädigten Automaten entwendeten unbekannte Täter die Geldkassette.
Im Kreis 5 und im Kreis 11 kam es auf zwei Balkonen von Wohnungen zu kleineren Bränden, die gemäss jetzigen Erkenntnissen durch Feuerwerkskörper verursacht wurden. In einem Fall musste die Feuerwehr von Schutz & Rettung zum Löschen beigezogen werden. Im Kreis 7 geriet eine Hecke wegen einer abgefeuerten Rakete in Brand.
Der angerichtete Sachschaden kann zur Zeit nicht beziffert werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marion Engeler
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11