Global Navigation

Junge Frau stirbt nach Sturz von Brücke - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Montagabend, 8. August 2016, stürzte eine junge Frau im Kreis 4 von der Hardbrücke und zog sich tödliche Verletzungen zu. Die Umstände des Sturzes sind unklar. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

9. August 2016,15.49 Uhr

Kurz nach 20.00 Uhr meldete ein Automobilist der Stadtpolizei Zürich, dass unterhalb der Hardbrücke, in der Nähe der Bushaltestelle Hardplatz eine Person liegen würde. Die ausgerückte Polizeipatrouille traf vor Ort auf eine verletzte und bewusstlose Frau. Bis zum Eintreffen der Sanität von Schutz & Rettung leisteten die Polizisten umgehend Erste Hilfe. In kritischem Zustand wurde die 18-Jährige in der Folge ins Spital überführt. Dort erlag sie einige Stunden später ihren schweren Verletzungen. Gemäss bisherigen Erkenntnissen stürzte sie von der Hardbrücke aus rund elf Metern Höhe auf die Hohlstrasse. Wie es zu diesem Sturz gekommen war, ist unklar und Gegenstand der Abklärungen von Staatsanwaltschaft und Stadtpolizei.  

Zeugenaufruf:

Die Stadtpolizei Zürich sucht Personen, die Angaben zum Ereignis machen können. Insbesondere werden Fahrzeuglenkende gesucht, die ca. um 20 Uhr auf der Hardbrücke abwärts in Richtung Albisriederplatz oder auf der Abfahrt in Richtung Hohlstrasse unterwegs waren. Sie werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11