Zwei Einbrecher und zwei Sprayer verhaftet

Am 8. August 2016, im Verlaufe des Nachmittags, konnte die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 zwei Einbrecher in flagranti verhaften. In der Nacht auf den 9. August wurden im Kreis 3 zwei Sprayer nach kurzer Fahndung verhaftet.

9. August 2016,11.27 Uhr

Kurz nach 15.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich ein Notruf ein, da im Kreis 8 zwei Personen in ein Haus eingedrungen waren. Sofort wurden mehrere Streifenwagen losgeschickt. Die beiden Personen waren gerade dabei das Haus zu verlassen, als sie die anrückenden Polizeipatrouillen bemerkten. Sie flüchteten in der Folge zurück in das Gebäude. Dort konnten sie im Anschluss verhaftet werden. Bei den mutmasslichen Einbrechern, einem 16-jährigen Kroaten und einer 18-jährigen Frau, konnte Einbruchswerkzeug und Diebesgut sichergestellt werden. Beide wurden für weitere Abklärungen der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Im Kreis 3 wurden der Stadtpolizei Zürich kurz nach 02.30 Uhr zwei Sprayer gemeldet. Gemäss einer Auskunftsperson hatten diese zuvor an mehreren Orten gesprayt. Die beiden Personen, zwei 18-Jährige Schweizer, konnten bei einer sofort durchgeführten Nahbereichsfahndung verhaftet werden. Aus einem mitgetragenen Rucksack konnten mehrere Spraydosen sichergestellt werden. Auch diese beiden wurden für weitere Abklärungen der zuständigen Fachgruppe zugeführt.

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich