Global Navigation

Nach Verkehrsunfall geflüchtet - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

In der Nacht auf Sonntag, 4. Dezember 2016, wurde im Kreis 4 ein Fussgänger von einem Auto angefahren und verletzt. Die fahrzeuglenkende Person flüchtete nach dem Unfall. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

4. Dezember 2016,16.49 Uhr

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei fuhr ein Auto kurz vor 04.45 Uhr von der Hohlstrasse herkommend auf der Seebahnstrasse in Richtung Badenerstrasse. Bei der Verzweigung Seebahn-/Kanzleistrasse überquerte ein 27-jähriger Fussgänger die Seebahnstrasse im Bereich des Fussgängerstreifens. Dabei wurde er vom Auto, dessen Marke und Kontrollschild unbekannt sind, erfasst und zu Boden geschleudert. Ohne anzuhalten fuhr der Lenker oder die Lenkerin des Fahrzeuges in der Folge weiter. Der Fussgänger musste ins Spital gebracht werden.

Zeugenaufruf:

Personen, die in der Nacht auf Sonntag, 4. Dezember 2016, kurz vor 04.45 Uhr bei der Verzweigung Seebahn-/Kanzleistrasse Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, oder Angaben zum gesuchten Auto oder der fahrzeuglenkenden Person machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11