Polizeieinsatz wegen anonymer Drohung im Kreis 5

Am Freitagabend, 2. Dezember 2016, drohte ein Unbekannter, dass in einem Parkhaus im Kreis 5 ein Bombe detonieren würde. Nach der Durchsuchung des Gebäudes durch die Polizei konnte Entwarnung gegeben werden.

3. Dezember 2016,3.01 Uhr

Die Drohung ging kurz nach 20:45 Uhr bei der Stadtpolizei Zürich ein. Der Anrufer drohte, dass in absehbarer Zeit in einem Parkhaus an der Förrlibuckstrasse eine Bombe explodieren werde. Umgehend rückte die Stadtpolizei mit einem Grossaufgebot aus. Aus Sicherheitsgründen wurde die Umgebung grossräumig abgesperrt und ein Gebäude neben dem Parkhaus evakuiert. Bei der Durchsuchung des Parkhauses, bei welcher auch Sprengstoffspürhunde eingesetzt wurden, kamen keine verdächtigen Gegenstände zum Vorschein. Kurz vor Mitternacht konnten die evakuierten Personen zurück ins Gebäude, das Parkhaus wurde wieder freigegeben und die Absperrungen aufgehoben. Detektive der Stadtpolizei haben die Ermittlungen hinsichtlich des unbekannten Täters aufgenommen.

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich