Global Navigation

Verdächtiger Gegenstand löst Polizeieinsatz aus

Medienmitteilung

Bei einem Geschäftshaus an der Rotbuchstrasse im Kreis 10 wurde am Donnerstagmorgen, 08. Dezember 2016, ein verdächtiger Gegenstand festgestellt. Aufgrund der Meldung rückte die Stadtpolizei mit mehreren Patrouillenfahrzeugen aus.

8. Dezember 2016,10.26 Uhr

Kurz vor 08.00 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen eines verdächtigen Gegenstandes bei einem Geschäftshaus an die Rotbuchstrasse gerufen. Die Stadtpolizei sperrte das Gebiet aus Sicherheitsgründen umgehend grossräumig ab. In der Folge wurden Spezialisten des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes beigezogen. Diese konnten den Gegenstand mit geeigneten Mitteln unschädlich machen und sicherstellen. Wenig später konnte die kurzzeitig angeordnete Sperrung der Rotbuchstrasse wieder aufgehoben werden. Detektive der Stadtpolizei und Spezialisten des Forensischen Instituts haben entsprechende Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Walker
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11