Global Navigation

Verdächtiges Paket war harmlos

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich musste am Freitagmorgen, 16. Dezember 2016, an die Austrasse im Kreis 3 ausrücken, weil sich dort ein verdächtiges Paket befand.

16. Dezember 2016,13.46 Uhr

Kurz vor 09.15 Uhr meldete ein Angestellter einer Firma an der Austrasse der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass ein verdächtiges Paket angeliefert worden sei. Die ausgerückten Einsatzkräfte sperrten das Gebiet aus Sicherheitsgründen grossräumig ab. Aufgebotene Spezialisten des Wissenschaftlichen Forschungsdienstes stellten das Paket mit geeigneten Mitteln sicher. Danach zeigte sich rasch, dass der Inhalt des Pakets harmlos war. Die Sicherheitsmassnahmen konnten kurz nach 11.15 Uhr wieder aufgehoben werden.  

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11