Global Navigation

Verkehrsunfall im Kreis 9 fordert eine Schwerverletzte – Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 1. Dezember 2015, kam es in Zürich-Albisrieden zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeuginnen und Zeugen.

2. Dezember 2015,12.19 Uhr

Gemäss bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein Rentner gegen 18.00 Uhr vom Vorplatz einer Tiefgarage auf die Strasse „Im Sträler“. Höhe Hausnummer 34 kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einer Fussgängerin. Dabei wurde diese lebensgefährlich verletzt. Sie befindet sich in kritischem Zustand im Spital. Der genaue Unfallhergang ist im Moment noch unklar. Der involvierte Fahrzeuglenker konnte bis jetzt noch nicht befragt werden. Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei sowie des Forensischen Instituts Zürich führten eine umfassende Spurensicherung durch.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum Verkehrsunfall mit einem weissen Kleinbus am Dienstagabend, 1. Dezember 2015, gegen 18.00 Uhr, im Bereich  der Örtlichkeit „Im Sträler 34“, in Zürich-Albisrieden, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11