Global Navigation

Zeugenaufruf nach Brand eines Palettenstapels

Medienmitteilung

Am frühen Sonntagmorgen, 11. Dezember 2016, brannte vor einem Gebäude im Kreis 6 ein Stapel Paletten. Aufgrund von ersten Ermittlungen kann eine technische Ursache ausgeschlossen werden. Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

12. Dezember 2016,10.52 Uhr

Kurz nach 03.45 Uhr meldete eine Passantin der Stadtpolizei Zürich via Notrufnummer 117, dass bei der Verzweigung Nord-/Kronenstrasse ein Palettenstapel vor einem Haus brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten mehrere an der Hausfassade stehende Holzpaletten lichterloh. Das Feuer wurde rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Dadurch konnte ein Übergreifen auf das Gebäude verhindert werden. Trotzdem wurde die Hausfassade des Neubaus arg in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache wird von Detektiven der Stadtpolizei und Brandermittlern der Kantonspolizei Zürich untersucht. Die ersten polizeilichen Erkenntnisse zeigen, dass eine technische Ursache weitgehend ausgeschlossen werden kann.

Zeugenaufruf:

Personen, die am Sonntag, 11. Dezember 2016, zwischen 03.30 und 03.45 Uhr bei der Verzweigung Nord-/Kronenstrasse Beobachtungen gemacht haben, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11