Global Navigation

Smartphone-Diebe dank Ortung verhaftet

Medienmitteilung

Die Stadtpolizei Zürich nahm am Samstag, 30. Januar 2016, im Kreis 3 ein Diebespärchen fest, das zuvor einem Mann in einer Kirche im Kreis 8 Bargeld und das Smartphone entwendet hatte.

1. Februar 2016,11.15 Uhr

Kurz nach 16.30 Uhr bemerkte ein Mann in einer Kirche im Kreis 8, dass ihm das Smartphone sowie mehrere hundert Franken Bargeld aus seiner Tasche, die er im Garderobenbereich des Foyers deponiert hatte, entwendet worden war. Der 50-jährige Schweizer konnte das Gerät mit seinem Computer an der Albisriederstrasse orten. Darauf alarmierte er die Stadtpolizei. Eine Streifenwagenpatrouille begab sich sofort an die angegebene Örtlichkeit und kontrollierte dort einen 59-jährigen Schweizer und eine 57-jährige Landsfrau. In ihren Effekten fanden die Polizisten das gestohlene Smartphone sowie mehrere hundert Franken. Das Diebespärchen zeigte sich bei einer ersten polizeilichen Befragung geständig und wurde danach wieder aus der Haft entlassen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Bisa
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11