Global Navigation

Verletzte und Festnahmen nach Auseinandersetzungen

Medienmitteilung

Bei diversen Auseinandersetzungen in den Stadtkreisen 1, 4 und 5 wurden am Wochenende vom 26. bis 28. Februar 2016 mehrere Personen verletzt. Die Stadtpolizei Zürich hat drei Beteiligte festgenommen.

29. Februar 2016,13.34 Uhr

Am Freitagabend, kurz vor Mitternacht, verletzte sich der Inhaber einer Bar an der Hohlstrasse leicht, als er einen Streit zwischen zwei Gästen und seinem Türsteher schlichten wollte. Die mutmasslichen Täter, zwei 22- und 23-jährige Eritreer, konnten nach kurzer Flucht durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet werden.

In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag kam es bei mehreren Auseinandersetzungen zu insgesamt fünf Verletzten. Um ca. 0300 Uhr kam es in einem Club im Kreis 5 zwischen sieben Gästen und dem Sicherheitspersonal zu einem handgreiflichen Streit. Dabei erlitt ein 28-jähriger Afghane Gesichtsverletzungen und musste für weitere Untersuchungen ins Spital gebracht werden. Einer der Involvierten, ein 30-jähriger Kroate, wurde durch die Stadtpolizei Zürich verhaftet. An der gleichen Örtlichkeit gerieten zwei Stunden später auf der Tanzfläche drei Personen aneinander. Die Männer im Alter von 27 und 29 Jahren erlitten leichte Verletzungen an Kopf und Hals. Um ca. 6 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann vor einer Bar im Kreis 1 bei einem Streit von einem unbekannten Mann am Kopf verletzt. Als Sicherheitsangestellte der Bar eingriffen, flüchtete der Unbekannte. Der Verletzte musste ambulant im Spital behandelt werden.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei Zürich
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11