Global Navigation

Polizeieinsatz wegen unbewilligter Demonstration

Medienmitteilung

Am Mittwochabend, 13. Januar 2016, 17.30 Uhr, versammelten sich trotz Absage der bewilligten Kundgebung gegen den Bildungsabbau einige Hundert Personen in der Stadthausanlage. Ein anschliessender Demonstrationszug wurde toleriert und von der Stadtpolizei unter Kontrolle gehalten.

14. Januar 2016,11.14 Uhr

200-300 Kundgebungsteilnehmende formierten sich nach der kurzen unbewilligten Kundgebung zu einer Demonstration. Die Stadtpolizei war vor Ort und lenkte die Teilnehmenden so, dass sie jederzeit unter Kontrolle waren. Die Route führte über die Dreikönigstrasse bis zum Tessinerplatz und via General-Wille-Strasse zurück zur Stadthausanlage, wo sich die Demonstration nach einer kurzen Schlusskundgebung gegen 20 Uhr auflöste. Vereinzelt waren Feuerwerkskörper gezündet worden, Sachbeschädigungen blieben jedoch aus.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Brigitte Vogt
Stadtpolizei
Mediendienst
Telefon 044 411 91 11